Warum mit einer Kuh?

Ich bekomme oft, oder besser gesagt immer die Frage gestellt, warum? Wie kommst du auf die Idee mit einer Kuh zu Reisen, warum nicht mit einem Pferd? Also eine Gegenfrage, warum nicht? Warum ist es weniger "normal" mit einer Kuh zu Reisen als mit einem Pferd? Das trifft doch auf viele Dinge heutzutage zu, alles was ein bisschen ab der "Norm" ist, ist komisch, verrückt. Ja, kann schon sein das ich ein bisschen verrückt bin, aber ist doch schön oder? Wer will denn schon normal sein? Ist doch langweilig ;) Also die Geschichte ist folgendermaßen, ich habe im Februar 2019 angefangen bei meinen Eltern in der Landwirtschaft zu Arbeiten, wir haben eine Demeter Landwirtschaft mit 15 Hektar Grund, davon ca. 6 Hektar Obst und der Rest ist Weidefläche für unsere 20 Milchkühe und Pferde ( Näheres erfahrt ihr in einem weiteren Post). Ich kam gerade zurück von einer Reise in Indonesien, war aber mehr oder weniger enttäuscht weil ich mir das alles etwas anders vorgestellt habe. Versteht mich nicht falsch, es war eine super schöne Zeit, nur gehe ich gerne, also einfach zu Fuß, das gestaltet sich in Indonesien allerdings etwas schwierig, da dort niemand zu Fuß geht, das macht man dort einfach nicht, vor allem nicht als Tourist. Ständig bleibt jemand stehen und fragt "Taxiii, taxiiii, very cheap Lady, only for you". Ich weiß sie sind einfach nur nett und wollen ein bisschen Geld verdienen aber sie verstehen einfach nicht was zu Fuß gehen bedeutet. Das hat mich oft frustriert und so bin ich dann doch auch auf ein Moped umgestiegen. Auch jeder Berg auf den ich gehen wollte hat für Touristen echt viel gekostet, wo Wandern doch bei uns eines der billigsten Hobbys ist. Echt schade, naja, nach zwei Monaten bin ich dann wieder nach Hause geflogen und hatte erst mal den Plan für ein Jahr mit zu Arbeiten. Danach wollte ich irgendwo Wandern, PCT, CDT, Te Araroa? Ich wollte einfach nur gehen, in der Natur sein, meine Ruhe haben. Doch irgendwann kam mir in den Sinn, warum soll ich jetzt wieder ins Ausland? Wenn ich doch unser eigenes, wunderschönes Land Österreich nicht wirklich kenne? Wie oft fährt man auf Urlaub ins Ausland obwohl wir doch auch solche Schätze vor der Haustüre haben? Irgendwann haben mir meine Eltern von einer Frau erzählt die einmal für ein paar Tage bei uns war, mit ihrem Ochsen. So entstand dann die Idee in meinem Kopf, ich könnte doch einfach eine Kuh mitnehmen. So hat sich das alles zusammengefunden, und Ina hat mich regelrecht überfallen mit ihrer liebevollen, streichelsüchtigen Art, es war liebe auf den ersten Blick. Also hatte ich auch die perfekte Kuh für mein Vorhaben. Und, wie sollte es anders sein, machte ein Bekannter wenige Wochen später einen Kuhflüster Kurs an dem ich mit Ina teilnahm. Eins kann ich vorab schon sagen, eine Kuh ist mindestens genau so schlau und lernfreudig wie ein Pferd, sie ist kaum schreckhaft und lässt mit ihrer komplett entspannten Art, alles mit sich machen. Sie ist einfach nur toll und ich würde sie nie gegen ein Pferd eintauschen, nur weil das "normal" ist.

Kommentare

  1. Ich finde es sehr originell und ganz toll, was du machst!

    AntwortenLöschen
  2. Boah ,voll spannend, ein Reiseabenteuer mit tierischen Gefährten. Ich wünsch euch viele offene Türen , interessante Begegnungen, freundliches Reisewetter, saftige Wiesen und jede Menge Spaß. Bin gespannt auf deine Berichte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Geschichte mit dem Packsattel

Über uns

Der Unfall