Reifungsprozesse





Manch einer mag Denken ich bin stark und mutig diese Reise zu machen.

Doch für mich fühlt es sich oft naiv und waghalsig an. Ich tue mir, wie viele andere Menschen auch, schwer, aus der Komfortzone zu steigen, etwas anders zu machen. Doch wie kann sich ein Mensch Verändern, Wachsen und Reifen wenn er jeden Tag das selbe tut? Immer und immer wieder? 

Ich bin der Überzeugung, man muss im Leben Risikos eingehen, einfach mal den Schritt wagen, auch wenn es einem noch so viel Angst bereitet. Doch dann beginnt der wahre Reifeprozess, man Wächst und Gedeiht wie eine wunderschöne Blume, die langsam anfängt Aufzublühen. 


Heute ist wieder ein regnerischer Tag, einer von vielen seit ich meine Reise gestartet habe. An solchen Tagen hänge ich meinen Gedanken nach, beobachte meine Gefühle. Woher kommt die Angst die ich Empfinde? Woher die Unsicherheit was neues anzufangen? 

Ich habe an diesen Tage  oft dass Gefühl alleine zu sein, ich habe dann den Drang abzubrechen und nach Hause zu gehen. Woher dass kommt? Wahrscheinlich von der Bequemlichkeit die ein Zuhause bietet, der Sicherheit und dem Komfort. Doch dann würde ich so viele wundervolle Erlebnisse, Begegnungen und Orte verpassen, dann würde ich mich nicht Verändern und Veränderung ist gut, sie gehört zum Leben genau wie dass Atmen.

Ich lerne hier ohne Luxus zu Leben, dass einfache Leben wieder zu Schätzen, mit allem was wirklich wichtig ist und was man wirklich zum Leben braucht. Und ich habe doch alles, mir fehlt es an nichts, ausser an dem "zu viel", doch dass ist gut so, ich schätze die kleinen Dinge des Lebens wieder mehr und kann mich über simple Dinge wieder freuen. Ich merke wieder einmal auf was es im Leben wirklich Ankommt. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Geschichte mit dem Packsattel

Über uns

Der Unfall