Eine Verletzung am Bein

Es ist wieder viel passiert die letzte Zeit, es wird nie langweilig auf unserer Reise. Ich habe einige Tage in Lembach verbracht um dort ein paar Bekannte zu treffen, meine Familie ist auch zu Besuch gekommen. Am Sonntag war ein kleines Fest zur Lindenblüte mit Pferden, Maultier, Eseln und Kuh. 
Am Vortag habe ich noch einen wunderschönen Blumenkranz für Ina gemacht. Als ich sie jedoch vom der Weide holte, bemerkte ich dass sie hinkt, ich dachte zuerst der Huf sei so abgelaufen dass sie schon schmerzen hatte, da ich den einen Hufschuh den letzten Wandertag nicht nahm, weil sie leichte Druckstellen hatte. Doch mit den Hufschuhen ging sie dann recht gut. Mir war aber gleich bewusst dass ich so nicht weiter gehen konnte, mein nächstes Ziel war Ulrichsberg, dies war einen zweitages Marsch entfernt und sehr bergig. Zum Glück fand sich ein Mann der Zeit hatte und mich am Montag Vormittag rauf brachte mit Ina und Eliah, so unglaublich nett, ich kannte ihn nicht mal. 
Ich verbringe gerade zwei Wochen hier um auf einem Bio Gemüsehof für Kost und Logis mitzuarbeiten. 
Die ersten Tage ging Ins noch recht schlecht, sie konnte kaum den Fuß belasten und ich machte mir ernsthaft sorgen, doch am Tag als ich den Tierarzt anrief, hüpfte sie auf einmal wieder auf der Weide herum, er meinte es ist nur eine Überlastung, so ein Glück, ich war echt erleichtert. 
Jetzt hat sie schon seit einer Woche ruhe, kann sich von den letzten Wochen etwas erholen und einfach mal nichts tun.
Gestern habe ich mich während sie lag,  auf ihren Rücken gelegt, die Augen geschlossen und meinen Atem mit ihrem synchronisiert. Es ist jedesmal wieder aufs neue wundervoll zu sehen wie sehr man mit einem Tier verbunden sein kann, wie viel Ruhe und Liebe sie Ausstrahlen. Als wir so da lagen und Atmeten, bemerkte ich plötzlich wie Eliah anfing sie zu putzen, genau so wie er sich immer selbst putzt. Ich vergoß ein paar Tränen der Freude, ich war überglücklich endlich zu sehen, dass Eliah und auch als Team akzeptiert. So lagen wir da, wir drei, in völliger Einheit. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Geschichte mit dem Packsattel

Über uns

Der Unfall